C D L X
M i B


Moormann iPad-App für den Interaktiven Ausstellungsrundgang mit iBeacon Technologie
Im Ausstellungsrundgang der Firma Moormann in Aschau werden informative Inhalte automatisch via iBeacon Technologie auf dem iPad präsentiert.


Nils Holger Moormann gilt als Rebell der Möbelindustrie. Mit durchdachten, ausgefallenen Entwürfen junger Designer konnte er sich weltweit einen Namen machen. Zentrale Achse des Moormannschen Imperiums bildet das Firmengelände in Aschau im Chiemgau. Hier befinden sich auch die Showräume der Firma. In den historischen Pferdeställen und der ehemaligen Kutschenhalle des Schloss Hohenaschau können Besucher die Möbel betrachten. Die iPad App führt den Besucher nun interaktiv durch den Ausstellungsrundgang. Mithilfe von iBeacons, eine Bluetooth Low Energy Technologie, werden automatisch Inhalte in der App aufgerufen. Hierzu wurden im gesamten Ausstellungsrundgang kleine Sendeeinheiten (Beacons) verteilt. Nähert sich der Besucher einem Beacon, so werden automatisch entsprechende Inhalte auf seinem iPad aufgerufen. So taucht beispielsweise in Videos der Chef persönlich auf und führt den Besucher durch die Ausstellung oder erzählt interessante Anekdoten zur Firmenhostorie. Außerdem bekommt der Besucher weitere Hintergrundinformationen zu den Möbeln geboten und kann die Produktpalette spielerisch kennenlernen.

MRM App Screenshot MRM App Screenshot MRM App Screenshot MRM App Screenshot MRM App Screenshot MRM App Screenshot



NEXT
HOME