CDLX
Selux Buch
Katalog, Imagebroschüre, Purposebook: mit dem Selux Buch manifestiert der Berliner Hersteller von Außenbeleuchtung die größte Neuausrichtung in der 80-jährigen Unternehmensgeschichte.
Die Abwesenheit von Licht steht für den Neubeginn: Ein schwarzer Monolith, A4 groß, fast zwei Kilogramm schwer und über 450 Seiten stark soll alles vereinen, was Selux repräsentiert. Was ist nachhaltiger, als Produkte herzustellen, die eine Lebensdauer von 50 Jahren und mehr haben? Warum denken wir in Geschäftsjahren und nicht in Generationen? Was wäre, wenn wir nicht in dem festgefahrenen Gegensatz von Mensch und Natur handelten?
In der Natur befindet sich alles in perfektem Einklang. Alles ergänzt sich, nichts dominiert auf Dauer. Die Natur kennt keine Monokultur, nichts ist modisch und alles was nicht sinnvoll ist, vergeht. Das Ergebnis sind perfekte Protagonisten, die in Wechselwirkungen miteinander existieren und sich dabei ständig optimieren.
»Seit mehr als zehn Jahren arbeiten wir für und mit Selux: an digitalen Tools, Services und Strategien und wurden dafür in der Vergangenheit vielfach ausgezeichnet. Nun erhalten wir den German Brand Award in Gold für unsere Markenarbeit, die sich in dem Selux Buch manifestiert. Darauf bin ich stolz und dafür dankbar. Ein wundervolles Team (Lisa Rudolf, Isa Soysal, Maciej Kodzis, Sarah Kremer) und Auftraggeber (insb. Klaus-Peter Siemssen und Manuela Schnabel) die uns seit Jahren vertrauen, haben diesen Erfolg ermöglicht.« Hugo Göldner, Managing Partner und Creative Director CDLX.
- Format
- DIN A4
- Umfang
- 472 Seiten
- Druck
- LED Offset, 4C, Farbschnitt
- Papier
- Sappi Magno Natural + Vivus 60
- Herstellung
- Königsdruck Berlin
- Bildredaktion
- Studio Andreas Wellnitz
- Reinzeichnung
- So-Tsong Vandré
- Renderings
- Yaron Zimmermann
- German Brand Award
- Das Selux Buch auf der Seite des German Brand Award